Die Zauberharfe auf der Ferienmesse in Wien

Sie macht sich gut unter all den vielen schönen Reisezielen und unseren Kulturschätzen…

Und es bestätigt sich auch in diesem Jahr: Wien ist einfach eine wunderschöne und musikalische Stadt!

Nun könnte ich hier beschreiben, wie unglaublich viele Besucher – die ja eigentlich auf der Suche nach Wärme in der Ferne oder Reiserouten entlang des Rheines sind – bei der Zauberharfe stehenbleiben und ganz begeistert ein Lied „vom Blatt“ spielen.

Aber es gab heute an unserem ersten Messetag ein paar herrliche „Messeblüten“, die ich hier einfach zum Amüsieren niederschreiben möchte.

(1) „Ah, eine Harfe mit Schummelblättern!“

(2) „Was kostet denn diese Zauberharfe?“
„329 Euro“
„Ja – das ist sehr gut, dafür dass sie keinen Strom braucht.“

(3) „Diese Notenblätter würde ich jetzt nicht befürworten, dadurch wird doch das Gehör lahmgelegt…“

Ja, wir hatten eine Menge Spaß mit den netten Wiener Messebesuchern 😂



Zurück zum Archiv