Fragen und Antworten

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Noten selber schreiben?

Hallo! Ich habe eine Zauberharfe, aber es gibt nicht alle meine Lieblingslieder als Notenblätter. Kann ich Noten auch selber schreiben? Viele Grüße von Elli

Hallo Elli,

Natürlich kannst du die Noten für die Zauberharfe auch selber schreiben, dafür gibt es mehrere Möglichkeiten:

Du erstellst dir auf einem Blatt Papier ein Raster mit dem Abstand 11,5 mm (das ist der Abstand der Saiten auf der Zauberharfe), schreibst die Notennamen vom Stimmstreifen oder einem Notenblatt ab und malst dir die Noten auf dieses Blatt.

Du schaust mal in unseren Shop, dort gibt es ein Lineal zum Noten schreiben: http://www.cab-onlineshop.de

Die beste Lösung: schau dir mal die Seite http://www.zupfnoter.de an, dort gibt es ein großartiges Programm, mit dem du ganz leicht richtige Zauberharfen-Noten drucken kannst. Du musst dafür keine Software auf deine Festplatte laden, es funktioniert direkt im Webbrowser und es ist ein freies Programm!

Ich hoffe, damit konnte ich dir helfen! Deine Anke vom Zauberharfen-Team