Fragen und Antworten

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumZauberharfen-Forum: AllgemeinOnline-Service
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Online-Service

Liebe Zauberharfen-Spieler und -Interessierte!

Mit großer Freude darf ich zwei regelmäßige Online-Service-Angebote vorstellen:

1. Die Zauberharfen-Sprechstunde, immer dienstags vom 9:30 - 12:00 Uhr
Jeden Dienstag stehe ich Ihnen in der Zeit von 9:30 - 12:00 Uhr zur Verfügung, um all Ihre Fragen und Wünsche rund um die Zauberharfe zu beantworten.
Telefon: +49 (0) 9505 8060606
Mail: info@zauberharfe.de
Zoom: Mit Voranmeldung, ich schicke einen Zugangs-Link

2. „Öffentlicher“ Zoom-Treffpunkt, immer am ersten Mittwoch im Monat um 18:30 Uhr

1. Termin: Mittwoch, 02.Juni - 18:30 Uhr
Thema: Allgemeine Fragen zur Zauberharfe, zum Instrument, Spielweise und Pädagogik

Was ist das ?
Zur Zeit finden ja viele Veranstaltungen und Seminare online statt. Zum gemeinsamen Musizieren ist diese Art der Zusammenkunft nicht so gut geeignet, aber als Informations-Plattform bietet sie echte Vorteile:
• man kann mit sehr wenig Aufwand viele Menschen erreichen, egal wie weit weg sie wohnen
• einfach von zu Hause aus mitzumachen
• selbst wenn ich nicht "aktiv" mitwirken möchte, werden vielleicht meine Fragen angesprochen und beantwortet
• keinerlei Verpflichtung, keine Kosten

Was wird bei diesem Treffpunkt besprochen?
Jeder dieser Treffpunkte wird ein bestimmtes Hauptthema haben (z.B. Stimmen, Saitenwechsel, Notenangebot, Noten schreiben, ...), aber natürlich offen sein für alle Fragen und alle Wünsche, die Ihnen auf dem Herzen liegen.

An wen richtet sich das Angebot?
An jeden, der Interesse daran hat.

Wie funktioniert es?
Wer Interesse hat, schickt mir kurz eine Mail.
Dann schicke ich einen Zugangslink.
Unter diesem Link öffnet sich ein Fenster, in dem die von mir verschickte Nummer des Meetings und ein Kenncode eingegeben werden muss, sowie der eigene Name, der dann für die anderen Teilnehmer sichtbar ist.
Für das Meeting selbst kann man sowohl seine Kamera, als auch den Ton des Mikrofons vorübergehend oder ganz ausschalten.
Zoom ist eine sehr gängige Plattform für solche Meetings, die Bedienung wirklich sehr einfach, für technische Fragen gebe ich selbstverständlich gerne Hilfestellung.

Wie lange vorher muss ich mich anmelden?
Anmeldeschluss ist bis 60 Minuten vor dem Meeting.

Kann ich meine Frage schon vorher schicken, damit ich sicher sein kann, dass sie behandelt wird?
Natürlich!
Das ist sogar sehr willkommen, vor allem bei Fragen, die auch für andere von Interesse sein könnten.
Für ganz individuelle Probleme biete ich auch gerne meine "reguläre Sprechstunde" an, jeden Dienstag von 9:30 - 12:00 Uhr
(Zoom, Mail, Telefon)

Ich freue mich auf rege Teilnahme!
Ihre / eure Anke Spindler