Ein musikalischer Gruß zum Download

Liebe Freunde der Zauberharfe,

auch wenn das neue Jahr schon ein paar Tage alt ist, möchten wir vom Zauberharfen-Team alle Gute wünschen, vor allem aber Gesundheit und Zuversicht. Es sind – ganz besonders für Musiker – sicher keine einfachen Zeiten, aber wir werden das überstehen! Die Musik kann uns dabei wunderbar helfen, und so möchte ich heute hier einen musikalischen Gruß schicken, der (das finde ich jedenfalls) viel Kraft geben kann. Ich selbst höre, singe, spiele dieses kleine Lied immer wieder gerne, finde es einfach wunderschön! Die Verlage Carus und Strube haben mir freundlicherweise die Genehmigung erteilt, die Zauberharfen-Noten für die Zeit des Lockdowns hier zum download einzustellen. Druckt es euch aus, spielt und genießt es!

Bewahre_uns_Gott_A4

(Nur ein kleiner technischer Hinweis: ich habe die Melodie gegenüber dem Original transponiert, damit es auch für die 21-saitige Zauberharfe passt. Eine weitere Anpassung sind die leicht nach innen verschobenen tiefsten und höchsten Töne, damit es auf ein DinA4-Blatt passt. Beim Ausdrucken bitte darauf achten, dass der Drucker auf „100%“ oder „Originalgröße“ oder „Größe nicht anpassen“ eingestellt ist.)

Herzliche Grüße und viel Freude beim Musizieren, eure Anke aus dem Zauberharfen-Team


Zurück zum Archiv