Zauberharfen Zoom-Treffpunkt

Neben den Zauberharfen-Sprechstunden an jedem Dienstag Vormittag biete ich den Zauberharfen-Zoom-Treffpunkt an:
Jeden ersten Mittwoch im Monat, 18:30 Uhr

Was ist das ?
In den letzten zwei Jahren hat es sich etabliert, dass Veranstaltungen auch online stattfinden. Zum gemeinsamen Musizieren ist diese Art der Zusammenkunft nicht so gut geeignet, aber als Informations-Plattform bietet sie echte Vorteile:
• man kann mit sehr wenig Aufwand viele Menschen erreichen, egal wie weit weg sie wohnen
• einfach von zu Hause aus mitzumachen
• selbst wenn ich nicht „aktiv“ mitwirken möchte, werden vielleicht meine Fragen angesprochen und beantwortet
• keinerlei Verpflichtung, keine Kosten

Welche Inhalte hat dieser Treffpunkt?
Fragen tauchen immer wieder einmal auf (z.B. Stimmen, Saitenwechsel, Notenangebot, Noten schreiben, …), an diesem Termin bin ich da für alle Fragen und alle Wünsche, die Ihnen auf dem Herzen liegen.

An wen richtet sich das Angebot?
An jeden, der Interesse daran hat.

Wie funktioniert es?
Wer Interesse hat, schickt mir kurz eine Mail.
Dann schicke ich einen Zugangslink.
Unter diesem Link öffnet sich ein Fenster, in dem die von mir verschickte Nummer des Meetings und ein Kenncode eingegeben werden muss, sowie der eigene Name, der dann für die anderen Teilnehmer sichtbar ist.
Für das Meeting selbst kann man sowohl seine Kamera, als auch den Ton des Mikrofons vorübergehend oder ganz ausschalten.
Zoom ist eine sehr gängige Plattform für solche Meetings, die Bedienung wirklich sehr einfach, für technische Fragen gebe ich selbstverständlich gerne Hilfestellung.

Wie lange vorher muss ich mich anmelden?
Anmeldeschluss ist bis 60 Minuten vor dem Meeting.

Kann ich meine Frage schon vorher schicken, damit ich sicher sein kann, dass sie behandelt wird?
Natürlich!
Das ist sogar sehr willkommen, vor allem bei Fragen, die auch für andere von Interesse sein könnten.
Für ganz individuelle Probleme biete ich auch gerne meine „reguläre Sprechstunde“ an, jeden Dienstag von 9:30 – 12:00 Uhr
(Zoom, Mail, Telefon)

Ich freue mich auf rege Teilnahme!
Ihre / eure Anke Spindler


Zurück zum Archiv