Zauberharfen-Lehrkraft werden – mit staatlich anerkanntem Zertifikat!

Am 12. November 2022 startet der neue Zertifikats-Lehrgang an der Akademie für musikpädagogische Ausbildung in Münsingen.

In entspannter Atmosphäre in der Akademie – landschaftlich wunderschön auf der Schwäbischen Alb gelegen – mache ich alle Zauberharfen-Spieler (und Spielerinnen…) schon mit dem ersten Seminartag fit, um mit dem Instrument zu unterrichten / zu arbeiten. Aus der Praxis heraus, mit viel Musizieren auf dem Instrument fühlt es sich fast an wie ein Musizier-Tag, an welchem ich anhand der Stücke all die Dinge erkläre, auf die es dann mit den Schülern, Spielpartnern, Patienten… ankommt.
Das Seminar umfasst 2 Seminartage (einer im Herbst – 012.11.22 und einer im Frühjahr – 18.03.23) – und für alle, die nicht genau wissen, was dort auf sie zukommt, habe ich hier eine kleine Beschreibung des Seminars geschrieben. Ich würde mich riesig freuen, wenn wir uns dort treffen würden!

Eure Anke


Zurück zum Archiv